Sommerfest der Mozartschule am 3. Mai 2014

Am 3. Mai 2014 feierte die Mozartschule ihr diesjähriges Schulfest unter dem Motto "Natur und Tiere". Bei schönem und vor allem trockenem Wetter wurden an den zahlreichen Ständen vielfältige Bastel- und Spielmöglichkeiten angeboten. So konnten die Kinder unter anderem Origami-Tiere falten, Tierspuren erkennen, kleine Gefäße mit Samen bepflanzen, sich Tiergesichter schminken lassen und vieles Spannendes mehr.
Darüber standen zwei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr bereit, die von den Kindern mit großem Interesse erkundet wurden, bevor sie beim "Lösch-Spiel" im Schulgarten ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten.

Während des Schulfestes erfolgte dann auch die offizielle Einweihung des neuen Schulhof-Spielgerätes durch Schüler der
4. Klassen und durch Frau Hosticka. Sie bedankte sich noch einmal bei allen Beteiligten, die bei der Realisierung dieses Projektes so tatkräftig mitgeholfen haben.

Das Spielgerät der Firma PlayTeam (Motorikanlage E1300-D) trägt nun den wohlklingenden Namen "Eichhörnchenbau". Die musikalische Darbietungen der Flöten- und JeKi-Kinder rundeten das Programm ab und für das leibliche Wohl war dank des reichhaltigen Kuchenbuffets bestens gesorgt.

Selbstverständlich war auch der Förderverein mit einem eigenen Stand vertreten. Hier gab es die beliebten Schul-T-Shirts zu kaufen: zum einen die "Klassiker" in den Farben blau und rot, zum anderen die neuen Caps und sowie die T-Shirts in den neuen Farben grün und lila, die großen Anklang fanden.

Beim Gestalten von eigenen Buttons konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und für Pflanzenliebhaber bot der Förderverein Stauden-Stecklinge gegen Spende an. Hier wurden viele Hobby-Gärtner fündig, die sich in der kommenden Zeit bestimmt über die Blütenpracht in ihren Gärten freuen werden.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.