Der Förderverein sucht engagierte Eltern !

Der Förderverein ist durch eine Elterninitiative im Jahr 2001 entstanden und besteht nun schon seit über 20 Jahren. In der vergangenen Zeit hat eine Vielzahl von Eltern im Verein mitgewirkt, sei es als Mitglied, als gelegentlicher Helfer oder sogar als Vorstandsmitglied.

Über die Mitgliedsbeiträge und Spenden konnte der Förderverein zahlreiche Aktivitäten unterstützen, Maßnahmen außerschulischer Bildung ermöglichen und Projekte verwirklichen.

Dies wäre alles nicht möglich ohne das ehrenamtliche Engagement aller Beteiligten.

Da viele Eltern nur ein Kind auf der Schule haben, stehen viele Ehrenamtliche dem Förderverein als Vorstandsmitglieder lediglich für die Dauer einer "Wahlperiode" von zwei Jahren zur Verfügung.

Der Förderverein sucht daher laufend engagierte Eltern, die bereit sind eine kleine Aufgabe im Förderverein zu übernehmen. Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht:

• die städtische Gemeinschaftsgrundschule Mozartstraße bei der Durchführung ihrer erzieherischen Aufgaben zu unterstützen und zu fördern,
  • die Eltern, Freunde, ehemalige Schüler und die Mitarbeiter der Schule miteinander zu verbinden,
  • bei der Anschaffung und Instandhaltung von Geräten, Lehr- und Lernmitteln, die mit städtischen Haushaltsmitteln nicht oder nur teilweise finanziert werden können, zu helfen,
  • durch Unterstützung von Veranstaltungen das schulischen Leben zu fördern.

Der Vorstand wird auf der jährlichen Mitgliederversammlung für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Den nötigen Aufwand bestimmen Sie über die Projekte, die Sie auswählen und durchführen größtenteils selber. Ehemalige Vorstandsmitglieder unterstützen Sie und stehen in der Anfangsphase mit Rat und Tat zur Seite.

Also: Werden Sie Mitglied, kommen Sie zu der Versammlung und engagieren Sie sich für unsere Kinder, für die Mozartschule, den Stadtteil und die Stadt, in der Sie leben !