Outdoor Klassenzimmer & Schulgarten

Die Idee war schon vor vielen Jahren mal umgesetzt worden, aber leider wieder untergegangen. Die Corona-Situation hat es vielleicht beschleunigt, weil, wenn eh immer gelüftet wird, dann können wir ja besser gleich draußen lernen. Zumindest für eine Klasse ist jetzt Platz geschaffen, eine Tafel ist da und schon genutzt.

Der Blick in die andere Richtung zeigt unseren Schulgarten. Wunderbare Helfer waren am Werk und so ist wieder richtig Übersichtlichkeit entstanden und zudem haben wir Hochbeete bekommen, denn nur dort darf Essbares gepflanzt worden.

Jetzt fehlen noch die Fahrradständer am Pausenhofeingang und die Rollständer auf der anderen Zugangsseite des Schulgebäudes, damit all das nie wieder in diesem schönen Schulgarten landet.