2010 - traditioneller Luftballonwettbewerb

Viele Jahre hat der Förderverein mit der Hilfe seiner Mitgliedern, insbesondere der außerhalb des Vorstandes, auf dem Schul- bzw. Sommerfest einen Luftballonwettbewerb veranstaltet. Die Kinder haben Karten ausgefüllt, es wurde geknotet und hunderte Ballons aufgeblasen. Diese flogen wenn gut gefüllt mit ein bisschen Glück bis zu 50 Km weit. Der ein oder andere "Rohling" musste allerdings schon vor dem Start dran glauben.

Wessen Ballon es trotzt der manchmal widrigen Wetterumstände von Regen und Wind über die angrenzenden Bäume geschafft hat, der konnte darauf hoffen, dass der Finder der Karten so selbstlos ist und die Karte zurück sendet. Viele Kinder haben sich über kleine Preise freuen können.

Bei ganz Schlauen soll der Ballon sogar gegen die Windrichtung geflogen sein, diejenigen warten allerdings heute noch auf Preise ;)