2014 - Spielgerät & Schulengel-Spenden

Spielgerät

Das Spielgerät der Firma PlayTeam (Motorikanlage E1300-D) wurde während des Schulfestes eingeweiht und trägt nun den wohlklingenden Namen "Eichhörnchenbau" (siehe auch hier).

2014 - Schulengel werden und Spenden mit dem eigenen Einkauf

Schulengel ist Deutschlands erstes aktives Spendennetzwerk im Bildungsbereich, mit dem man kostenlos Spenden für die eigene Einrichtung sammeln kann - und ist jetzt auch für die Mozartschule nutzbar.

Sie wollten schon immer gerne dem Verein, der Schule und damit den Schülern auf einfache Art Spenden zukommen lassen, ohne dass es Sie viel Aufwand kostet?

Sie bestellen ohnehin ab und an online Technik bei Amazon oder Ebay und Schulranzen, Spielsachen oder Kinderbekleidung bei Jako-O, MyToys oder Ernstings Family?

Dann können Sie jetzt mit einem kleinen Umweg über das Schulengel Portal dabei auch noch Gutes tun. Der Einkauf wird dadurch nicht teurer – aber: Sie haben eine kostenlose Spende generiert !

Wie funktioniert Schulengel.de?

Das Prinzip ähnelt etwas dem vom Payback Onlinekauf bekannten Verfahren:

Sie können durch den kleinen Schlenker über das Schulengelportal - auch ohne Registrierung - bei dem Schulengelportal Spenden für die Mozartschule erwirken. Das Portal erhält von den Händlern Rabatte, die es dann an den Förderverein weiter gibt. .Es entstehen für Sie keine Kosten! Aber ein kleiner prozentualer Anteil Ihres Einkaufs kommt dem Förderverein zu Gute.

Und Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist :-)

Schulengel werden in drei Schritten: So gehts!

Zuerst die Seite des Schulengel Portals besuchen: www.schulengel.de

2. Shop auswählen

3. Erfolg der Spende über den Spendenstand prüfen

Die Anleitung finden Sie hier als Download von der Schulengel Seite.

Muss ich mich registrieren ? Welche Vorteile bietet eine Registrierung ?