2012 - Giraffenhaus nicht nur im Zoo

Das Giraffenhaus von innen.

Mit den Feierlichkeiten zum 75 jährigen Bestehen der Mozartschule am 5. Mai 2012 wurde das Giraffenhaus eingeweiht.

Schon seit dem Jahr 2009 besteht an der Mozartschule für Kinder, Eltern, Lehrer und Betreuer die Möglichkeit, Beratungsgespräche unter Begleitung einer eigens dafür ausgebildeten Beratungslehrerin zur Lösung von inner und außerschulischen Problemen zu führen.

Bislang gab es jedoch keinen geeigneten Rückzugsort, der dem Ziel angemessen einerseits gemütlich gemütlich eingerichtet und andererseits vertraulich war. Mit dem Giraffenhaus wurde nunmehr eine entsprechende Atmosphäre geschaffen.

Der Giraffenbriefkasten.

Die Kinder und Eltern vereinbaren entweder selbst oder über die Klassenlehrerin einen Termin mit der Beratungslehrerin oder werfen einen Brief in den Giraffenbriefkasten.

Namensgeber und Patentier ist die Giraffe - das Landtier mit dem größten Herzen als Symbol für den sozialen Umgang untereinander.

Link zur Information auf der Internetseite der Schule