2014 - neue Projekte und ein Verein im Umbruch

Durch die länger währende Suche nach Nachfolgern für den Vorstand des Fördervereins, ist das Jahr 2012 aufgrund der wiederholt notwendig gewordenen Mitgliederversammlung sowie der Abwicklung von Formailien (z.B. Umschreibung Vereinsregister) ein vergleichsweise kurzes Jahr für den Förderverein gewesen.

Ende des Jahres 2012 und im Jahr 2013 konnten jedoch neben dem "laufenden" Geschäft, wie etwa Zahlungen aus dem Feuerwehrfonds oder Bereitstellung von Mitteln für "Klasse 2000", einige Projekte zu Ende und weitergeführt werden:

Einwerben von Spenden

Im Laufe des Jahres konnten einige großzügige Spender geworben werden.

Ehrentafel

Im Treppenhaus hängt nun eine Ehrentafel, auf welcher der Verein Spender würdigen kann. Hier werden sowohl private Spender als auch Unternehmen gewürdigt. Die Tafel wird ständig um aktuelle und neue Spender ergänzt.

Internetseite

Die alte Internetseite (Domain) konnte Ende 2012 wiedererlangt und zu beginn des Jahres 2013 neu gestaltet werden.

Flyer

Die langjährig benutzten schwarz/weißen Formulare konnten zugunsten eines ansprechenden farbigen Flyers ausgetauscht werden.

Buttonmaschine

Der Förderverein besitzt nun eine Buttonmaschine, die auf Schul- oder Straßenfesten zum Einsatz kommen kann und bereits zum Einsatz gekommen ist.